Orchester Airbus Hamburg

Musik schafft Emotionen - Musik bewegt - Musik verbindet

Das Orchester Airbus Hamburg mit seinen 30 Musikern versteht sich als modernes Unterhaltungsorchester. Es möchte unter dem Motto „Musik schafft Emotionen – Musik bewegt – Musik verbindet“ erreichen, dass sich die Freude an der Musik auf die Besucher der Konzerte und Veranstaltungen überträgt.

„Uns ist das gemeinsame Musizieren sehr wichtig“, sagt Frank Tasch, der die musikalische Leitung seit November 2014 im Orchester Airbus Hamburg übernommen hat. Er lebt und leidet mit den Musikstücken und führt die Musiker überzeugend an schwierige Passagen heran. Sein Anspruch ist es – bei allen Bemühungen um Qualität – die Leichtigkeit beim Spielen nicht zu verlieren, denn nur so kann das Publikum emotional erreicht werden.

Für die Veranstaltung „Deichpartie 2017“ möchte das Orchester Airbus Hamburg den Besuchern und Gästen ein breitgefächertes Repertoire von Unterhaltungsmusik und Blasmusik-Klassikern präsentieren.

Haltepunkt 26
www.orchester-airbus-hamburg.de